Das Café Werkhaus

Café Werkhaus

Der Werkhof hat ein Tagescafé eingerichtet: Das „Café Werkhaus“.
Auch an diesem Projekt hat die Stiftung maßgeblich mitgewirkt. Mit diesem Projekt werden ebenfalls Arbeitsplätze geschaffen und damit die Zukunft der Betreuten im Werkhof Am Park Schönfeld gesichert.

Das Café wird insbesondere an den Wochenenden sehr gut besucht. Es wird in der Zwischenzeit so gut angenommen, dass der Einbau einer zusätzlichen Backstube erforderlich wurde.

Das Café trägt sich seit der Eröffnung im August 2011 selbst. Nicht nur das – es wirft sogar Gewinne ab. Die Betreuten helfen in der Küche, beim Backen, Kochen und soweit möglich auch im Service. Das Personal im Café besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der Werkhof ist stolz auf sein integratives Café.

Am Park Schönfeld gelegen befinden sich der Botanische Garten und das Gartenbauamt der Stadt Kassel. Den Mitarbeitern dieser Einrichtungen bietet der Werkhof einen Mittagstisch im Café Werkhaus an. Dieser Mittagstisch wird sogar von den Bewohnern der Parkvillen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Werkhof befinden, gut angenommen.

Café Werkhaus Öffnungszeiten

Kommen Sie doch einmal vorbei und genießen Sie die leckeren selbst gebackenen Kuchen. Das Café Werkhaus freut sich über Ihren Besuch samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr.

Feiern Sie im Café Werkhaus

Auch für private und geschäftliche Veranstaltungen können die Räumlichkeiten des Cafés inklusive Catering angemietet werden. Ansprechpartner für Reservierungen ist Frau Monika Reißig, Leiterin der Hauswirtschaft. Sie hilft Ihnen gerne bei der Organisation Ihrer Veranstaltung. Preise für Vermietung und Cateringangebote erfahren Sie ebenfalls von Frau Monika Reißig unter der Telefonnummer 0561 93277 – 728.

Café Werkhaus Bildergalerie

Café Werkhaus außen