Der Wäscherei Service

Der Werkhof liegt am Rande des Park Schönfelds. Gegenüber befinden sich der Botanische Garten und das Gartenbauamt der Stadt Kassel. Der Mietwäsche-Service, der bislang die Reinigung der Arbeitskleidung dieser beiden Betriebe durchführte, konnte diese Reinigung nicht mehr ausführen. Aufgrund dessen suchte die Stadt Kassel einen neuen Dienstleister und vergab den Auftrag nach entsprechender Ausschreibung an den Werkhof.

Der Werkhof benötigte für die Ausführung dieses Auftrags professionelle Geräte (Waschmaschinen und Trockner). Der Raum für die Aufstellung dieser Geräte stand aufgrund der vorausgegangenen Umbaumaßnahmen des Werkhofs zur Verfügung. Die Stiftung übernahm die Anschaffung dieser Geräte.

Eine neu eingestellte zusätzliche Kraft beaufsichtigt und koordiniert die Arbeiten. Die Reinigung der Arbeitskleidung einschließlich eventuell erforderlicher Reparaturarbeiten laufen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden.